Ihr Fotograf stellt sich vor

Vor 22 Jahren habe ich im Fotohandel meine Lehre abgeschlossen in welcher ich eine solide Ausbildung in allen Bereichen der Fotografie erhalten habe. Viele Jahre habe ich mich dann mit der Fotografie beschäftigt und auch div. Hochzeiten fotografiert. Nach einem längeren Abstecher in die Informatik, habe ich im März 2014 den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und bin seither hauptberuflich als Fotograf tätig. Ich habe mein Fachwissen im Bereich der Fotografie auf den aktuellen Stand gebracht und zusätzlich mein Fotostudio aufgebaut. Im April 2015 bin ich in neue Räumlichkeiten gezogen welche ausreichend Platz und mit der modernen Technik alles bieten was nötig ist für kreative Fotos aller Art. Es ist zentral in der Stadt Wil gelegen, 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und sowohl mit dem Auto als auch mit ÖV gut erreichbar.

Die Tätigkeit hinter der Kamera ist für mich weniger Arbeit sondern eine Leidenschaft. Die Fotografie begleitet mich seit frühester Jugend und auch während meiner IT Tätigkeit habe ich diese nie aus den Augen verloren. Die digitale Fotografie hat vieles verändert und gibt dem Fotografen mehr Freiheiten und Sicherheit. Dennoch sind die Grundlagen dieselben geblieben. Letztlich ist es immer noch der Fotograf, welcher das Motiv sehen und auch aufnehmen muss.

Neben der Arbeit im Fotostudio sind Hochzeiten eine besondere fotografische Herausforderung welche es mir erlaubt vor Ort die schönsten Momente auf dem Bild festzuhalten. Hier gibt es kein versuchen, kein zweites Mal, alles muss auf Anhieb stimmen. Die Hochzeitsfotografie liegt mir daher sehr am Herz weil jede Hochzeit einmalig ist und voll von besonderen Momenten ist. Besuchen Sie auch meine separate Homepage rund um Hochzeitsfotografie.